Bike-Weekend Plön
06. - 08. Juli 2018
Der Stammtisch der Biker Union Plöner See
Auch wieder 2018 mit Infostand vor Ort
Police Vehicle Owners Group
Die PVOG hat bereits Ihr kommen für 2018 zugesagt.

Motorrad-Centrum Lütjenburg


Juergen Disko

Honda & Suzuki

Vertretung

Bunendorp 2

24321 Lütjenburg

Veranstaltung

Tel. 040 89725556

Fax 040 89725539

Mobil 0171 8534767

Webcam Plön

Webcam banner

Webcam Plön

Besucher

5023048
HeuteHeute1043
GesternGestern2296
Diese WocheDiese Woche13833
Dieser MonatDieser Monat47689
Alle TageAlle Tage5023048

Bike Village 2013

Grandioser Auftakt in die Motorradsaison

Plön – Neben den Benzingesprächen gab es ein Thema, das niemanden am Biker-Weekend losließ: das Wetter. Doch wie es sich für echte Motorradfahrer gehört, gab es genug Hartgesottene, die sich das erste große Treffen des Jahres im beschaulichen Plön nicht entgehen ließen. Die Stimmung war trotz der Regenschauer am Samstag spitze, die Musiker heizten den Bikern und Besuchern mächtig ein und die Biker-Herzen schlugen beim Anblick der Zweiräder höher. Ein grandioser Auftakt in die Motorradsaison.
Der Start am Freitag war spitze. Die Bands „Whiskey Hell“ und „Dungeon Rock“ gaben alles, die Party war eröffnet, die Besucher kamen in Scharen und feierten, was das Zeug hielt. Ein furioser Auftakt für ein langes Biker-Weekend. Bei Nieselregen eröffnete Bürgermeister Jens Paustian das Motorradevent und dankte vor allem den Organisatoren, dem Medienhaus Heck. Eine tolle Veranstaltung, die unbedingt nach Plön gehöre. Die Ausfahrt wurde wegen des Regens um eine Stunde verschoben – „Genau die richtige Entscheidung“, wie Road Captain Joachim Schmidtke später feststellte. Während der gut 120 Kilometer-Tour zum Timmendorfer Strand und zurück kam kein Tropfen vom Himmel. Die „Daheimgebliebenen“ kamen in den Genuss, die Band „Taxfree“ zu hören und die Bike-Show zu erleben.


In allen 12 Kategorien fanden sich Spitzen-Bikes, die ausgiebig begutachtet und diskutiert wurden.  Das absolute Highlight war das Bike aus der Engelschmiede. Florian Engel war auf den Hamburger Motorradtagen nach Dubai eingeladen worden, um dort am Bike-Bau-Event der Extraklasse teilzunehmen. Das Gefährt, was er mit nach Hause brachte, ist der Hammer. Alles daran ist selbst gemacht, nichts gekauft und umgerüstet. Zu bedienen ist es ausschließlich über ein Touch Display. Damit gewann Florian nicht nur die Pokale für das schönste „Radical Custom“-Bike und das herausragende „Best Paint“, sondern wurde auch „Best of Show“. Unbestritten ist das Zweirad ein absoluter Hingucker. Da waren sich auch die Moderatoren Heinz Kopplin und Frank Sander einig.
Ein Extra-Preis ging an Anita Fischer. Sie hatte mit 1200 Kilometern die weiteste Anreise zu bieten. Die Ulmerin mit dem Bikernamen Koi war drei Tage mit Freundin Sanni, die das Wohnmobil lenkte, unterwegs. Anschließend düsten die beiden nach Bielefeld zum „Hexentreffen“. Von der Plöner Veranstaltung waren sie vollends begeistert. Für das nächste Jahr haben sie sich bereits angekündigt.
Die „Thirsty Mamas“ und die Gruppe „Cockroach“ sorgen für eine super Party am Samstagabend. Als sich am Sonntagvormittag die Wolken verzogen, kamen die Besucherscharen auf den Platz an der Kirche. Einige nutzen den verkaufsoffenen Sonntag zum Shoppen, die meisten Biker ließen sich jedoch die Sonne auf die Nase scheinen, führten Fachgespräche und hörten beste Musik. „Mr. Longleg und Katto T.“ überzeugten durch pure Musik und eine gute Songauswahl. Und die „Dead Rock Pilots“ waren ein echter Kracher. Die Bremer Jungs sorgten für eine Spitzen-Stimmung unter blauem Himmel. Eine perfekte Abrundung für ein grandioses Event.

Welcome

Wir stellen 2018 aus..


OwieM Motorräder

Geniner Str. 195

23560 Lübeck

H.O.G Baltic-Kiel-Chapter

12 Jahre BACAA e.V.


Mit Infostand auch

2018 in Plön dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

TEAM Regio-Nord

BACAA e.v. Presse News

Wetter in Plön